Karriere
Wir als Arbeitgeber
Wir sind eine über 60-jährige Wohnungsbaugenossenschaft, die auf eine wechselvolle Geschichte zurückblickt, zugleich als wirtschaftlich stabil aufgestelltes Unternehmen gilt und weiter mit großer Zuversicht in die Zukunft blickt. Mit rund 3.400 Wohnungen werden unsere Mietenden und Mitglieder sowie unser gepflegter und nachhaltig modernisierter Bestand im Bezirk Hohenschönhausen von unserem Team mit rund 50 engagierten Mitarbeitenden betreut. Neben einer sozial verträglichen Gestaltung der Nutzungsgebühren bildet die Förderung nachbarschaftlicher Gemeinschaften eine wichtige Zielsetzung unserer Genossenschaft.
Wir bieten:
- Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
- Modelle zur betrieblichen Altersvorsorge
- Möglichkeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis überzugehen
- Ausgewogene Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitszeitgestaltung in Form von Gleitzeit
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Viele Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege
- Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier:
Sie haben Fragen zu unseren Stellenangeboten oder möchten sich über die Wohnungsbaugenossenschaft “Humboldt-Universität“ eG als Arbeitgeber informieren?
Hinweise zum Datenschutz zur Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten erhalten Sie in unserem Informationsblatt.
Wir als Ausbildungsbetrieb
Unser Unternehmen bildet seit 2001 Immobilienkaufleute mit Erfolg aus. Die Auszubildenden durchlaufen dabei alle entsprechenden Bereiche des Unternehmens und lernen die Vielfältigkeit der Branche kennen.
Sie erhalten eine qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung, bei der Sie vielfältige, spannende und herausfordernde Aufgabengebiete kennenlernen. Überbetrieblicher Unterricht ergänzt Ihre Ausbildung und fördert damit Ihren Weg in eine berufliche Zukunft.
Unsere Anforderungen für die Ausbildung:
- Abitur, Fachabitur oder guter Realschulabschluss
- gute Noten in Deutsch und Mathematik
- gute EDV-Grundkenntnisse (MS-Office)
- Fähigkeiten zum wirtschaftsbezogenen Denken und Handeln
- Interesse am Produkt „Wohnen“ sowie Bautechnik
- Freude an kundenorientierter Arbeit
- Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
- Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen
- Engagement und Einsatzbereitschaft.
Ausbildungsberuf Immobilienkaufleute
Mit der Ausbildung zu Immobilienkaufleuten stehen den Auszubildenden vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Karriere offen. Schwerpunkte der Aufgaben sind Verwaltung, Vermietung und Werterhaltung von Wohnungsbeständen, Kauf von Immobilien sowie die Durchführung von technischen Projekten im Immobilienbereich.
Ihre Ausbildungsschwerpunkte sind unter anderem:
- Mitarbeit in Aufgabenbereichen, wie z. B. Wohnungsverwaltung, Wohnungsvermietung,
- Wohneigentumsverwaltung, Instandhaltung/Instandsetzung, Mitgliederwesen,
- Controlling, Mietenbuchhaltung, Nebenkostenabrechnung,
- Einblick in alle Bereiche unseres Unternehmens, Jahresabschluss sowie Marketing und Recht
- Umgang mit modernsten Bürokommunikationsmitteln.
Sie haben Fragen zur Ausbildung oder möchten sich über die Wohnungsbaugenossenschaft "Humboldt-Universität" eG als Ausbildungsbetrieb informieren?
Hinweise zum Datenschutz zur Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten erhalten Sie in unserem Informationsblatt.